31 Mär
Showdown am Sonntag
Meisterschaftsentscheidung steht an
06 Apr
VfR Garching - TSV Vilsbiburg 30:35
Der letzte Schritt ist getan
Sonntagvormittag ging es zum letzten zählenden Spiel nach Garching. Die Ausgangslage war klar, ein Sieg musste her. Auch war die Vorahnung noch vor dem Spiel bestätigt, dass die Gastgeber ein anderes Team als vor Wochenfrist aufbieten würden. Sie hatten drei neue Spieler im Aufgebot, insbesondere ihren besten Torschützen, der dann auch 15-mal treffen sollte.
Trotzdem taten sich die Panther zu Beginn sehr schwer, aber es gelang Ihnen die ersten 5 Minuten bis zum 4:3 ausgeglichen zu gestalten. Nach einer unglücklichen Zeitstrafe bauten die Garchinger ihre Führung auf 6:3 aus. Das konterten dann Sylvain und Tobi, die immer wieder schnell nach vorne spielten und erzielten den 6:6 Ausgleich. Dies zwang die Gastgeber in eine erste Auszeit, nach der sie dann auch die 8:6 Führung erzielten. Aus dem Gefühl sich auf ihr Tempospiel verlassen zu können, drehten die Panther zum 8:11. Leider holte sich Ilias dann seine bereits zweite Zeitstrafe ab und somit war der Pantherabwehr, sonst die stärkste der Liga, das Herz herausgerissen.
Bei 12:13 wurde dann trotz mäßiger erster Hälfte mit einer Pantherführung in die Pause gegangen.
Nach der lief es dann so, dass Garcing einen Treffer erzielte und meistens Sylvain oder Tobi Sekunden später mit einem schnellen Treffer dagegen hielten. Somit war das Spiel beim 16:16 nach einer halben Stunde immer noch ausgeglichen. Dann drehten Ludwig und Ilias auf der rechten Seite auf und warfen einen 16:20 Vorsprung heraus. Zwar trafen jetzt auch die Hausherren wieder, aber wie schon zuvor legten die Panther innerhalb von Sekunden wieder vor. Als sich die Gegner sechs Minuten vor dem Ende bei 26:31 auch noch eine Disqualifikation einhandelten war die Vorentscheidung gefallen. Als dann beim 30:35 abgepfiffen wurde, war klar dass die Panther dank des besseren direkten Vergleichs die Nase vor dem TSV Ismaning haben würden.
Zusätzlich hat sich Tobias Forster mit insgesamt 118 Toren die Torjägerkrone der Bezirksliga Süd-Ost, mit 19 Treffern Vorsprung gesichert
Nun steht am nächsten Samstag um 9:00 Uhr in der Ballsporthalle nur noch das bedeutungslose Spiel gegen den SC Eching an. Dabei soll die Meisterschaft gebührend mit den Eltern, Fans, Freunden, Sponsoren und Unterstützern gefeiert werden.
Aufstellung: Peter Kazsoki (TW), Leon Hoti (TW), Ilias Bennani (6), Kilian Nitzl (1), Sylvain Nitzsche (12), Tobias Eglsoer, Florian Haider, Tobias Forster (10), Ludwig Aumann (6), Jannis Bourdillon