31 Mär
Showdown am Sonntag
Meisterschaftsentscheidung steht an
30 Mär
TSV Vilsbiburg - VfR Garching 32:19
Deutlicher aber glanzloser Sieg gegen den VfR Garching
Die Panther haben sich viel vorgenommen für dieses Spiel. Dann kamen aber bereits vor dem Spiel negative Nachrichten. Tobi und Kilian leicht angeschlagen, Ilias durch Fasten geschwächt und Sylvain hat sich in der Küche in den Finger geschnitten.
Als nächstes kam dazu, dass der Gast, obwohl das Spiel mehrmals verschoben wurde, in der Halle vergeblich auf seinen Torwart wartete und somit nur sechs Spieler dabei hatte. Aus Fairnessgründen entschieden die Pantherspieler dann auch nur mit fünf Feldspielern zu spielen.
Vor dem Spiel wurde immer wieder gemahnt die Konzentration hoch zu halten. Nach 55 Sekunden stand es dann auch bereits 2:0 und über 5: war schnell ein 9:2 erreicht. Danach verloren sie dann aber ein wenig diese Konzentration und mit einem 18:8 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause entwickelte sich dann ein offenes Spiel, in dem die Panther angesichts des sicheren Sieges viel zu viele leichte Fehler machten. Dazu kam, dass dieses Spiel genutzt werden sollte um Sachen auszuprobieren und z.B. Alex und Leon Erfahrung im C-Jugend Tor gegeben werden sollten. In der 43. Minute holte sich dann ein Panther eine vollkommen überflüssige zweimal 2-Minuten-Strafe ab. Zum Glück war dies an diesem Tag bedeutungslos und es bleibt zu hoffen dass daraus gelernt wird. Letztendlich siegten die Panther vollkommen ungefährdet mit 32:19.
Damit haben sie wieder zum TSV Ismaning aufgeschlossen und beide Mannschaften haben 16:2 Punkte. Am nächsten und letzten Spieltag fährt Ismaning nach Moosburg und die Panther haben das Rückspiel in Garching. Sie haben es somit selbst in der Hand sich die Bezirksligameisterschaft zu sichern. Bleibt zu hoffen, dass keine neuen Kranken dazukommen und die bisherigen fit werden. Es ist nämlich nicht sicher dass es wieder so einfach werden wird, da in Garching sicherlich ein größerer und besserer Kader der Garching da sein wird.