22 Mär
Das große Finale
ein Abschied von vielen Spielern
01 Feb
E-Jugend
Ein ereignisreicher Samstag
Durch einige Krankheitsausfälle ging es mit 7 Spieler/-innen und 1 Trainerin heute Mittag auf den verhältnismäßig kurzen Weg Richtung Landshut, wo das 1. E-Jugendspielfest des neuen Jahres bei der TG Landshut II auf dem Plan stand. Durch die Absage einer der gegnerischen Mannschaften hatte sich die Spielzeit um 5 Minuten verlängert, was aber nicht die einzige Überraschung des Tages bleiben sollte. Der Start fiel der, noch wenig eingespielten, Mannschaft schwer und so war das 1. Spiel ziemlich chaotisch. Zudem fehlte Kreso Stuka, der "Haupt-Torwart", den Irvan Mrsic, Aurela Ibraimi und Filipp Wirt in den 3 Spielen gut vertreten haben. Ohne Auswechselspieler merkte man mit der Zeit wie die Kräfte bei allen schwanden. Da kam die darauffolgende unfreiwillige Unterbrechung
wegen eines Kabelbrandes gerade recht. Nach dem Feuerwehreinsatz ging es mit viel Elan in die restlichen 6 Minuten des 1. Spiels. Die darauffolgenden Spiele konnten eine deutliche Spielsteigerung aufweisen und die Mannschaft spielte immer besser zusammen. Dies wurde zum Schluss auch vom Gastgeber gelobt. Alles in allem war es ein sehr ereignisreicher Samstag und aus einer Gruppe Kinder wurde ein Team.
Nächsten Samstag stehen dann das E-Jugendspielfest in der heimischen Ballsporthalle und das parallel stattfindende Mini-Spielfest in Taufkirchen an. Für beide Turniere würden wir uns über Zuwachs im Team freuen. Vielleicht gibt es noch ein paar Jungs oder Mädels, die gerne mal reinschnuppern möchten.